Donau-TV zu Besuch beim Germania Inkasso-Dienst


Zur Reportage

Wieder einmal wurde einer unserer Außendienstmitarbeiter einen Tag lang von einem TV-Team begleitet.
Nachdem schon ZDF, RTL und Pro7 im Laufe der Jahre unsere Arbeitsweise dokumentiert haben, war es diesmal der örtliche TV-Sender DonauTV, der bei uns drehen durfte.
Unser Außendienstmitarbeiter Franz Wagner berichtet von seinen täglichen Erfahrungen mit säumigen Schuldnern.

PREMIUM-Forderungsmanagement:

GERMANIA ist Mediator zwischen Gläubiger und Schuldner – der gute Ruf und die Kundenbeziehung unserer Kunden bleibt erhalten:

  • Insbesondere unser Vor-Ort Inkasso trägt zum Erfolg des Germania Inkasso-Dienstes bei.
  • Unsere Mediatoren sind Experten in der Kommunikation am Telefon und der Verhandlung mit den Schuldnern vor Ort.
  • Sie nehmen Ermittlungen im direktem Umfeld (z. B. Nachbarn) auf und ziehen Erkundigungen im In-/Ausland ein.
  • Unser Außendienst ermittelt Adressen, Arbeitgeber, Drittschuldner, Gesellschafterstrukturen,…