Skip to content

Germania in Kürze

Germania Inkasso ist ein erfolgreiches Inkassounternehmen mit Fokus auf B2B-Inkasso. Seit über 35 Jahren bearbeiten wir jede Akte individuell und professionell mit großem Erfolg.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Finden Sie die passende Inkasso-Lösung.

Was trifft am besten auf Sie zu?

Haben Sie eine Einzelforderung oder wiederkehrende Forderungen?

Wie hoch ist die Forderung?

Hat Ihr Schuldner Einwände gegen die Forderung? (z.B. weil die erbrachte Leistung nicht stimmt)

Wurde die Forderung bereits tituliert?

Gegen wen richteten sich Ihre Forderungen?

Wo ist der Schuldner ansässig?

Wie viele Inkasso-Forderungen fallen bei Ihnen typischerweise pro Jahr an?

Wie hoch ist das typische Volumen pro Forderung?

Kommen Sie auf Empfehlung zu uns?

Germania in Zahlen

0
erfolgreiche Inkassofälle
0
zufriedene und langjährige Kunden
0
erfahrene und seriöse Mitarbeiter

Darum Germania

Germania Inkasso ist der Spezialist für B2B-Inkasso. Wir fokussieren uns auf Kunden deren Schuldner hauptsächlich Geschäftskunden sind.

Unser Bearbeitungsansatz ist höchst individuell und genau auf B2B-Schuldner ausgerichtet. Wir stecken deutlich mehr Aufwand in die Bearbeitung der Fälle als andere Inkassounternehmen. So nutzen wir beispielsweise einen bundesweiten Schuldner-Außendienst, der Ihre Schuldner vor Ort besucht um gemeinsame Lösungen zu finden.

Bei uns erhalten Sie die richtige Mischung aus Erfahrung, Professionalität, Kompetenz und Cleverness in der Realisierung von Forderungen.

Portrait 29

Kundenzufriedenheit - eine Priorität für Germania Inkasso

In der Kundenumfrage zur Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft haben wir im September 2021 einen Net Promoter Score von 68% erreicht. Die ist eine herausragend gute Kennzahl und zeigt die hohe Zufriedenheit der Germania Kunden.

Zum Vergleich: Der Durchschnitt bei anderen Finanzdienstleistern wie z.B. Banken liegt bei 32% (Quelle).

Zitate aus der Umfrage:

“Sehr professionelle und schnelle Bearbeitung unserer Anfragen. Dazu ein sehr herzlicher Telefonservice.”

“Persönliche Kontaktaufnahme mit den Schuldnern durch Außendienst, daher bessere Einschätzung der Situation und höhere Erfolgsquote.

“Man weiß immer, wie der aktuelle Sachstand ist.”

Portrait 30

Kundenumfrage September 2021

So berechnet sich der NPS

In unserer Umfrage beantworteten Kunden die folgende Frage: “Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie uns einer Bekannten/ einem Bekannten oder einer Kollegin/einem Kollegen weiterempfehlen werden?” Zur Beantwortung dient eine Skala von 0 (sehr unwahrscheinlich)  bis 10 (sehr wahrscheinlich).

Befragte mit den Werten 0-6 sind dabei Kritiker (“Detraktoren”) eingeordnet. Diejenige mit den Werten 9-10 gelten als Unterstützer (“Promotoren”). Die Differenz zwischen den Anteilen der Promotoren und Detraktoren ergibt den NPS.

Geschäftsführung

Dominik Knoblich

Dominik Knoblich, Geschäftsführer:

Unsere Realisierungsquote von bis zu 90% erreichen wir durch unsere individuelle Vorgehensweise. Unsere Mitarbeiter betrachten jede Forderung als Einzelfall und passen das Vorgehen dementsprechend an. Wir können Ihnen professionelles Forderungsmanagement mit Fokus auf B2B-Inkasso in allen Branchen anbieten.“

Dirk Oelsner

Dirk Oelsner, Geschäftsführer:

Wir bieten professionelles und seriöses B2B-Inkasso. Dabei sind wir auf unterschiedliche Branchen spezialisiert und kennen daher die bundesweiten Firmennetzwerke. Unser Außendienst kann, durch Mediationsgespräche zwischen Gläubiger und Schuldner, wichtige Kundenbeziehungen aufrechterhalten.“

Historie von Germania Inkasso

Eine Übersicht über unsere Meilensteine

Gründung Germania Inkassodienst

Gründung des Germania Inkassodienstes durch Hr. Lehner mit 3 Mitarbeitern. Germania bedient vor allem kleine Handwerksfirmen und Fitnessstudios

1988

Ausweitung der Kundenbasis

Ausweitung der Kundenbasis auf große Industrie- und Dienstleistungsfirmen und Umzug in das neue Germania Firmengebäude

1996-1998

Gründung Eurania

Gründung Eurania als Plattform für Auskunftsvermittlung, Forderungsmanagement und die Anbietung erweiterter Inkassoservice-Dienste

2000

Professionalisierung

Professionalisierung der Dienstleistungen: Übernahme vieler Inkassovorfälle, die ursprünglich an Anwälte gingen

2014-2016

Weiteres Wachstum und Professionalisierung

Übernahme der Geschäftsführung durch Patrick Lingen und Dirk Oelsner. Ausbau des Inkasso-Außendienstes und des internationalen Geschäfts

2021

Newsletter abonnieren & nichts verpassen