Partner von Germania
Ausgewählte Partner für ein erfolgreiches Inkasso
Germania arbeitet eng mit seinen Partnern zusammen, um Spezialisten für jeden Schritt im Forderungsmanagement einzusetzen. So übernehmen bspw. unsere spezialisierten Partnerkanzleien das gerichtliche Mahnverfahren, falls eine Forderung bei der außergerichtlichen Bearbeitung nicht realisiert werden konnte. In der Forderungsüberwachung arbeiten wir mit den beiden renommierten Auskunfteien SCHUFA und Bürgel zusammen, um zu prüfen ob sich die Bonität des Schuldners verändert hat.
BDIU
Nur Unternehmen mit seriösen Unternehmenswerten, wie Germania, werden Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU). Der BDIU besteht auf strenge Kriterien: Mitglied kann nur werden, wer über eine Eintragung im Rechtsdienstleistungsregister verfügt, oder eine solche beantragt hat. Außerdem müssen die Mitglieder bereit sein, sich der Kontrolle des BDIU einer seriösen Inkassotätigkeit zu unterwerfen.
Schufa
Germania nutzt die SCHUFA um Bonitätsauskünfte seiner Schuldner einzuholen. Auch hier spiegelt sich der Premium-Ansatz der Germania wider. Um SCHUFA-Vertragspartner zu werden, müssen zahlreiche Anforderungen – unter anderem auch die der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) – erfüllt sein. Dies wird daher vor einer Aufnahme und Anbindung intensiv geprüft.
CRIF
CRIF ist einer der führenden deutschen Anbieter von Kredit- und Bonitätsinformationen über Unternehmen sowie Konsumenten und bietet Lösungen im Kreditrisiko- und Adressmanagement und der Betrugsprävention. Mithilfe von CRIF erfolgt eine professionelle Forderungsüberwachung.
Germania arbeitet exklusiv mit drei Rechtsanwaltskanzleien zusammen. Je nach Schuldner, Branche und Situation werden Fälle an die passende Kanzlei übergeben. Die qualifizierten Juristen übernehmen, wenn außergerichtlich keine Lösung mit dem Schuldner gefunden werden konnte.