Germania in Zahlen
Darum Germania
Germania Inkasso ist der Spezialist für B2B-Inkasso. Wir fokussieren uns auf Kunden deren Schuldner hauptsächlich Geschäftskunden sind.
Unser Bearbeitungsansatz ist höchst individuell und genau auf B2B-Schuldner ausgerichtet. Wir stecken deutlich mehr Aufwand in die Bearbeitung der Fälle als andere Inkassounternehmen. So nutzen wir beispielsweise einen bundesweiten Schuldner-Außendienst, der Ihre Schuldner vor Ort besucht um gemeinsame Lösungen zu finden.
Bei uns erhalten Sie die richtige Mischung aus Erfahrung, Professionalität, Kompetenz und Cleverness in der Realisierung von Forderungen.
Kundenzufriedenheit - eine Priorität für Germania Inkasso
In der Kundenumfrage zur Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft haben wir im September 2021 einen Net Promoter Score von 68% erreicht. Die ist eine herausragend gute Kennzahl und zeigt die hohe Zufriedenheit der Germania Kunden.
Zum Vergleich: Der Durchschnitt bei anderen Finanzdienstleistern wie z.B. Banken liegt bei 32% (Quelle).
Zitate aus der Umfrage:
“Sehr professionelle und schnelle Bearbeitung unserer Anfragen. Dazu ein sehr herzlicher Telefonservice.”
“Persönliche Kontaktaufnahme mit den Schuldnern durch Außendienst, daher bessere Einschätzung der Situation und höhere Erfolgsquote.
“Man weiß immer, wie der aktuelle Sachstand ist.”
Kundenumfrage September 2021
So berechnet sich der NPS
In unserer Umfrage beantworteten Kunden die folgende Frage: “Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie uns einer Bekannten/ einem Bekannten oder einer Kollegin/einem Kollegen weiterempfehlen werden?” Zur Beantwortung dient eine Skala von 0 (sehr unwahrscheinlich) bis 10 (sehr wahrscheinlich).
Befragte mit den Werten 0-6 sind dabei Kritiker (“Detraktoren”) eingeordnet. Diejenige mit den Werten 9-10 gelten als Unterstützer (“Promotoren”). Die Differenz zwischen den Anteilen der Promotoren und Detraktoren ergibt den NPS.
Geschäftsführung
Dominik Knoblich, Geschäftsführer:
„Unsere Realisierungsquote von bis zu 90% erreichen wir durch unsere individuelle Vorgehensweise. Unsere Mitarbeiter betrachten jede Forderung als Einzelfall und passen das Vorgehen dementsprechend an. Wir können Ihnen professionelles Forderungsmanagement mit Fokus auf B2B-Inkasso in allen Branchen anbieten.“
Historie von Germania Inkasso
Eine Übersicht über unsere MeilensteineGründung Germania Inkassodienst
Gründung des Germania Inkassodienstes durch Hr. Lehner mit 3 Mitarbeitern. Germania bedient vor allem kleine Handwerksfirmen und Fitnessstudios
1988Ausweitung der Kundenbasis
Ausweitung der Kundenbasis auf große Industrie- und Dienstleistungsfirmen und Umzug in das neue Germania Firmengebäude
1996-1998Gründung Eurania
Gründung Eurania als Plattform für Auskunftsvermittlung, Forderungsmanagement und die Anbietung erweiterter Inkassoservice-Dienste
2000Professionalisierung
Professionalisierung der Dienstleistungen: Übernahme vieler Inkassovorfälle, die ursprünglich an Anwälte gingen
2014-2016Weiteres Wachstum und Professionalisierung
Übernahme der Geschäftsführung durch Patrick Lingen und Dirk Oelsner. Ausbau des Inkasso-Außendienstes und des internationalen Geschäfts
2021