Ein Auszug aus unseren Referenzen
Trifft einer dieser Punkte auf Ihr Inkassounternehmen zu?
Niedrige Realisierungsquote
Sie haben das Gefühl, dass Ihr Inkassounternehmen Forderungen effektiver eintreiben könnte?
Standardisiertes Vorgehen
Passt Ihr Inkassodienstleister sein Vorgehen individuell an Forderungen an oder betreibt er Masseninkasso?
Schlechter Service
Stecken Sie oft in Warteschleifen und haben das Gefühl, dass Ihnen niemand Auskunft geben kann?
Kein Außendienst
Setzt Ihr Inkassounternehmen keinen Außendienst ein, um Erfolgschancen bei der Eintreibung zu erhöhen?
"Zu viele Unternehmen geben sich mit mittelmäßigem Inkasso zufrieden"
Patrick Lingen, Geschäftsführer
„Wenn Kunden zu uns wechseln, höre ich immer wieder Aussagen wie: Wären wir doch früher zu Germania gewechselt. Oft hat das Thema Inkasso nicht die höchste Priorität im Tagesgeschäft, aber ein Vergleich zwischen den Anbietern lohnt sich. Wir sind die Alternative zu Creditreform und anderen. Testen Sie uns gerne!”
Unser Netzwerk
Inkasso muss zu Ihrem Geschäftsmodell passen
Die Arbeitsweise eines Inkassounternehmens muss zu Ihren Forderungen und Kunden passen. Während einige Inkassounternehmen stark standardisiert agieren, passen andere ihr Vorgehen individuell auf die Forderung an. Dies ist zwar aufwendiger, aber oft auch effektiver.
Welches Vorgehen das richtige ist, kommt vor allem auf die Forderungshöhe und -art an. Grob lässt sich der Markt in zwei Bereiche aufteilen: Masseninkasso und Individualinkasso. Arbeitet man mit vielen geringen Forderungen (unter 500€) und Privatpersonen als Schuldner, befindet man sich eher im Masseninkasso. In diesem Segment fokussieren sich Anbieter auf hohe Bearbeitungseffizienz, weil die erwarteten Gebühren aufgrund der niedrigeren Forderungshöhe eher gering sind. Gegensätzlich dazu ist das Segment Individualinkasso. Hier erfordert es die Forderungshöhe sowie die Schuldnerklientel (eher B2B) einen Bearbeitungsansatz zu wählen, der mit mehr Aufwand einher geht. Beispielsweise die Nutzung eines Außendienstes, der Schuldner vor Ort aufsucht, um Forderungen zu realisieren. Bei Germania Inkasso können wir durch Außendiensteinsätze eine deutliche Steigerung unserer Realisierungsquoten verzeichnen.
Fazit: Nehmen Sie den Inkassodienstleister, der zu Ihren Forderungen passt.
So arbeitet unser deutschlandweiter Außendienst
Wie können Sie Ihr Inkasso wechseln?
Mehr als 30 Forderungen pro Jahr
Bei diesem Forderungsvolumen lohnt sich ein Benchmarking. Geben Sie uns und ihrem aktuellen Dienstleister abwechselnd Forderungen und prüfen Sie wer besser realisiert und den besten Service bietet.
Weniger als 30 Forderungen pro Jahr
Bei diesem Forderungsvolumen dauert ein paralleler Vergleich zweier Anbieter meist zu lange. Wir beraten Sie gerne dazu, ob es für Sie Sinn macht direkt zu Germania Inkasso zu wechseln.
Das sagen unsere Kunden
„Die Zusammenarbeit mit Germania entstand aus schlechten Erfahrungen mit einem anderen Inkassobüro. Durch den Wechsel zu Germania stieg, vermutlich durch die individuelle Herangehensweise, unsere Realisierungsquote deutlich. Wir sind sehr zufrieden mit dem Wechsel.“
“Durch eine Empfehlung sind wir damals auf Germania Inkasso aufmerksam geworden, haben uns persönlich beraten lassen und sind anschließend gewechselt. Wir sind bis heute äußerst glücklich mit dieser Entscheidung. Uns gefällt hier vor allem die Professionalität der Arbeit.”
” Wir sind nach einigen Testläufen hinsichtlich Schnelligkeit und Realisierungsquoten zu Germania Inkasso gewechselt und sind mit der individuellen Realisierung unserer Forderungen auch weiterhin sehr zufrieden. Eine deutliche Verbesserung zu unserem vorherigen Dienstleister.”